Canvas Fingerprint — Digitalistan — Digital — WDR​.de

Was Coo­kies so können, hat sich wohl mitt­ler­weile her­um­ge­spro­chen. Coo­kies können nütz­lich sein, etwa damit wir uns im On­line­shop einen Wa­ren­korb zu­sam­men­stellen können. Sie können aber vor allem auch der Wer­be­in­dus­trie helfen, uns besser ken­nen­zu­lernen. Die wissen dann, auf wel­chen Web­seiten wir so waren und wie lange wir uns dort auf­ge­halten haben.

via Di­gi­ta­listan — Di­gital — WDR​.de.

Was darf Satire?|extra 3 — Wir über uns

Po­li­ti­sche Sa­tire ist seit jeher fester Be­stand­teil des öffentlich-rechtlichen Pro­gramm­an­ge­bots. Doch wie ver­hält es sich mit Comedy, die vor allem beim jün­geren Pu­blikum be­liebt ist? Die Grenzen sind flie­ßend. Beide be­dienen sich ähn­li­cher Stil­mittel, von Pro­vo­ka­tion und Über­spit­zung über Po­lemik bis zum Ta­bu­bruch. Aber wo ist die Grenze? So war bei­spiels­weise die »Stauffenberg«-Parodie in der ARD-Late-Night-Show »Schmidt & Po­cher« An­lass für eine De­batte dar­über, was zum öffentlich-rechtlichen Pro­gramm­auf­trag passt.

via Was darf Sa­tire? (Seite 1)| NDR​.de — Fern­sehen — Sen­dungen A-Z — extra 3 — Wir über uns.

Malaysian jet crashes in Ukraine | Photos | The Big Picture | Boston​.com

Malaysian Jet crashed in Ukraine
Ma­lay­sian Jet crashed in Ukraine

Four months after the tragic disap­pearance of a Ma­lay­sian jet in the In­dian Ocean, a Ma­lay­sian Air­lines Boeing 777 crashed in eas­tern Ukraine kil­ling all 298 aboard. Ac­cor­ding to Ukrai­nian and US of­fi­cials, the plane was shot down by a Russian-made an­tiair­craft mis­sile. Along with co­ping with this de­vas­ta­ting loss, ten­sions in­creased in the re­gion set­ting off even more con­cerns internationally.

–Leanne Burden Seidel (28 photos total)

via Ma­lay­sian jet crashes in Ukraine | Photos | The Big Pic­ture | Boston​.com.

Natur | ickemich

Da strömen sie nun wieder in die freie Natur, die Men­schen­massen. Wie frei auch immer sie sein mag, die Natur. Und die Masse. In Frei­bä­der­fliesen ge­zwängt, im Lauf des Flusses schon lange be­gra­digt, als wohl­ge­ord­neter Nutz­wald im nahen Er­ho­lungs­ge­biet re­prä­sen­tabel von em­sigen Auf­räu­mern her­ge­richtet. Mo­no­kul­ti­viert und/oder bo­den­ver­sie­gelt. Die Natur, und wohl leider auch schon et­liche Menschen.

via Natur | icke­mich.